Wintersporthalle Eintracht Frankfurt – Pressemitteilung zum Bezug

Pressemitteilung, 20.03.2024, Eintracht Frankfurt Fußball AG

Neue Heimat auf 230 Quadratmetern

Die Umbauarbeiten sind abgeschlossen – in der Wintersporthalle haben die Eintracht Frauen neue, individuelle Räumlichkeiten bezogen.

Auf einer Gesamtfläche von rund 230 Quadratmetern ist eine neue Heimat rund um die Trainingseinheiten für die Eintracht Frauen entstanden – individuell und gemeinsam mit den Spielerinnen gestaltet.
Das Herzstück bildet der rund 100 Quadratmeter große Athletikraum. Mit mehr als 15 verschiedenen Geräten kann das Team von Niko Arnautis nun all seine Athletik- wie auch Reha-Einheiten vor Ort absolvieren.

Um ideale Rehabilitation, Regeneration und Prävention zu ermöglichen, wurde einerseits ein neuer, großer Physioraum für Behandlungen der Profi-Sportlerinnen geschaffen. Den Spielerinnen stehen aber auch eine Sauna und ein Kältebecken zur Verfügung, um nach dem Training die Akkus schnellstmöglich wieder aufzuladen.

„Mit dem Umzug unserer ersten Frauen-Mannschaft in die Wintersporthalle und dem damit verbundenen Umbau konnten wir einen Meilenstein für den Frauenfußball bei Eintracht Frankfurt erreichen, der einerseits erforderlich war, um den gestiegenen Anforderungen des Profifußballs auch zukünftig gerecht werden zu können und der andererseits aber auch die Bedeutung des Frauenfußballs innerhalb des Gesamtvereins sehr deutlich macht“, fasst Kiel zusammen. „Mit der neu geschaffenen Heimat haben unsere Spielerinnen nun optimale, professionelle Rahmenbedingungen, um dauerhaft erfolgreich Fußball spielen zu können.“

Betreute Gewerke: Sanitär-, Heizungs-, Klima-, und Elektrotechnik

Zur Pressemitteilung